Weitere Projekte

10. Oktober 2023

Zukunft gestalten - Dorfkern Blankenese

Wie entwickelt sich Blankenese? Wie lässt sich der Dorfkern beleben? Die Wohnqualität aufwerten, die Geschäftswelt absichern? Und wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigt sich der Arbeitskreis Ortskern Blankenese.

10. Juli 2023

Back to school - Ein Bus macht Schule

Mit Unterstützung der Lange Rode Stiftung hat die türkische Hilfsorganisation IMECE gemeinsam mit Claus-Peter Reisch, Hilfe für Menschen in Not eGmbH, einen alten Reisebus umgebaut und in ein rollendes Klassenzimmer verwandelt.

18. April 2023

Schmilinsky Stift

Seniorengerechte Wohnungen für ein selbstbestimmtes Leben auch im hohen Alter – das zeichnet das Schmilinsky Stift aus.

03. Februar 2023

Pallium / Namibia

Seit 2022 gibt es warmes Essen für 40 Kinder im Vorschulalter und Lebensmittelpakete für bedürftige, ältere Menschen des Townships. Ermöglicht haben dies etliche gemeinsame Spenden, unter anderem auch die 15.000-Euro-Spende der Lange Rode Stiftung aus dem Jahr 2021.

24. April 2019

Blankeneser Hospiz

In 2018 unterstützte die Lange Rode Stiftung die Stiftung Emmaus Hospiz in Blankenese. Mit der Spende konnte ein Teil der Kosten für Bau und Ausstattung des Emmaus Hospizes gedeckt werden.